C-Wurf

Dies sind die Eltern unseres C-Wurfes vom 13.01.2009

Mattis vom Hohenberg  Mattis vom Hohenberg  Bakira von Enchmajö  Bakira von Enchmajö

                       Wir haben mit Mattis einen wundervollen Vater für unsere Welpen bekommen. Er ist ein typischer Vertreter der Rasse Hovawart und verkörpert mit seiner beeindruckenden Größe und seinen 48kg das, was einen stolzen Rüden ausmacht. Ganz besonders angetan waren wir von seiner überaus anschmiegsamen, liebenswerten Art, die hervorragend zu der unserer Bakira passt. Mattis wohnt zusammen mit seiner Mutter Celia von der Zauberfee in Niedersachsen bei Familie Mehrtens.

Hier stellen sich nun die Welpen vor

Wurfzeit

Name

Wurfgewicht g

Geschlecht Farbe

HD Auswertung

7.00

Corry

590

H

b

A1

7.42

Clarke

560

R

b

A1

9.15

Cindy

500

H

s

A1

11.00

Collin

500

R

s

A1

11.21

Celina

450

H

b

 

12.22

Cleo

550

H

b

A1

16.00

Celly

490

H

sm

A1

18.00

Colany

520

R

sm

C1

b  =  blond          s  =  schwarz           sm  =  schwarzmarken 

...................und dies ist aus unseren C-lies geworden

Corry Hovawart Welpe

Colany Hovawart Welpe

Cindy Hovawart Welpe

Clarke Hovawart Welpe

Corry

Colany

Cindy

Clarke

Collin Hovawart Welpe

Celina Hovawart Welpe

Cleo Hovawart Welpe

Celly Hovawart Welpe

Collin

Celina

Cleo

Celly

    Bis bald, sollten wir weitere Bilder unserer C-Welpen bekommen, werden wir diese gerne hier hinzu fügen.

 

Welpentreffen am 8.8.2009

Nachdem es eine ganze Woche fast schon zu heiß war, fing es in der Nacht zum 8.8.09 an zu regnen. Um 11 Uhr morgens waren wir uns immer noch nicht sicher, ob unser geplantes Treffen stattfinden würde. Dann hatte jedoch das Wetter ein Einsehen mit uns und um 14 Uhr kamen so nach und nach die menschlichen und tierischen Besucher. Die Begrüßung viel, wie immer, hovigerecht stürmisch aus. Bakira sorgte desweilen kurz für Ordnung und dann entschlossen wir uns, den mittlerweile doch schon recht gut gewachsenen, einstigen Welpen ein wenig Bewegung und Auslauf zu gönnen.

Welpentreffen C-Wurf von der Dünnebecke  Welpentreffen C-Wurf von der Dünnebecke 

Wir entschlossen uns dieses Mal zu einer Wanderung auf unserer sehr nah gelegenen Wiese, die früher als Weide benutzt wurde. Hier hatten die Hunde genügend Platz zum Toben und man hatte außerdem die Möglichkeit, seine Hunde gut zu beobachten. Bakira konnte es natürlich nicht lassen, sie mussten, allen voran, die "Dünnebecke" aus probieren. Diesem Beispiel folgten dann auch sofort noch einige und wir hatten danach mehr oder weniger schwarz-markene Hovis.

Welpentreffen C-Wurf vom der Dünnebecke  Welpentreffen C-Wurf von der Dünnebecke  Welpentreffen C-Wurf von der Dünnebecke

In diesem Zustand ging es dann wieder zurück. Den Hunden machte das nichts aus und die Zweibeiner mussten es hinnehmen. Wieder bei uns zu Hause angekommen durften alle im Garten spielen, was auch ganz hervorragend klappte. Da die Hunde so fein beschäftigt waren, gönnten wir anderen uns die wohl verdiente Stärkung. Nun sind wir ja mittlerweile schon fast Profis und ohne viel Aufwand gab es wie immer ein so tolles Buffet, so dass die Nachbarn ganz neidisch wurden. An dieser Stelle gebührt natürlich allen Anwesenden mein ganz besonderer Dank. Was habt ihr euch nicht alles einfallen lassen. Es war wie immer, unkompliziert, wunderschön und so jung die Hovis auch alle noch waren, außnahmslos bewiesen sie, dass mit ihnen schon gut gearbeitet worden war. Ohne die tatkräftige Mitthilfe von allen wäre so ein großes Treffen überhaupt nicht möglich. Aber auch der schönste Tag geht irgendwann einmal zu Ende. In diesem Falle beendete gegen Abend der einsetzende Regen unser Treffen. Es wurde noch schnell ein Gruppenfoto geschossen und dann begaben sich fast alle wieder auf die Heimreise, nur Balu und seine Familie fuhren weiter zum Ostseeurlaub.

Welpentreffen C-Wurf von der Dünnebecke  Welpentreffen C-Wurf von der Dünnebecke  Welpentreffen C-Wurf von der Dünnebecke

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Körungen und Schauen

Clarke

Ergebnisse Hovawart Clarke

19.09.2009 - Körung in Haltern - Jüngstenklasse - teilgenommen

20.09.2009 - Schau in Haltern - Jüngstenklasse - Ergebniss: vv 3. Platz

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cleo

Ergebnisse Hovawart Cleo

19.09.2009 - Körung in Haltern - Jüngstenklasse - teilgenommen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Collin

Ergebnisse Hovawart Collin

20.09.2009 - Schau in Haltern - Jüngstenklasse - Ergebniss: vv 1. Platz

24.04.2010 - Jugendkörung in Habichtswald/ Ehlen - bestanden

27.06.2010 - Schau in Niederlevenich - Jugendklasse Ergebniss: gut

19.09.2010 - Schau in Haltern - Zwischenklasse - Ergebniss: sehr gut 1. Platz

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Colany (Rufname Balou)

Ergebnisse Hovawart Colany

20.09.2009 - Schau in Haltern - Jüngstenklasse - Ergebniss: vv 2. Platz

26.06.2010 - Jugendkörung in Niederelvenich - bestanden - 1. Platz

27.06.2010 - Schau in Niederlevenich - Jugendklasse Ergebniss: sehr gut 1. Platz

10.09.2011 - Verhalten IV - 1. Platz

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cindy

Ergebnisse Hovawart Cindy

24.04.2010 - Jugendkörung in Habichtswald/ Ehlen - bestanden

27.06.2010 - Schau in Niederlevenich - Jugendklasse Ergebniss: sehr gut 2. Platz

10.07.2011 - Schau in Haltern - Offene Klasse - vorzüglich

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Celly

Ergebnisse Hovawart Celly

18.09.2010 - Jugendkörung in Haltern - bestanden