D-Wurf

Als Eltern stellen sich vor:

              Bakira von Enchmajö  Bakira von Enchmajoe  Sidon-Samon vom Quellenhof  Sidon-Samon vom Quellenhof

Unser D-Wurf ist am 14.05.2010 in "Turbogeschwindigkeit" auf die Welt gekommen

Wurfzeit

Name

Wurfgewich g

Geschlecht

Farbe

HD Auswertung

16.24

Danny

570

R

b

A1

21.06

Dano

600

R

sm

A1

19.55

Dave

540

R

b

A1

18.34

Deik

600

R

sm

A1

17.41

Duke

610

R

sm

A1

18.05

Dalina

580

H

sm

A2

16.42

Debby

570

H

s

A1

19.10

Deela

540

H

s

A1

b  =  blond          s  =  schwarz           sm  =  schwarzmarken 

........und so sehen die D´s mit 9 Wochen aus

Debby Hovawart Welpe

Duke Hovawart Welpe

Dave Hovawart Welpe

Dalina Hovawart Welpe

Debby

Duke

Dave

Dalina

Danny Hovawart Welpe

Deik Hovawart Welpe

Dano Hovawart Welpe

Deela Hovawart Welpe

Danny

Deik

Dano

Deela

 

Neues aus der Zukunft

Alle Welpen sind ausgezogen und fühlen sich in ihren neuen Familien sehr wohl. Einige der Geschwister sehen sich immer noch

regelmäßig in der Hundeschule im HZD-Sport-Club Haltern http://www.hovawarte-haltern.de/, wo sie fleißig mit ihren Menschen trainieren.

Hier nun einige Fotos von den neuen Familien und dem neuen zu Hause. Wir werden dieses Album selbstverständlich immer, wenn neue Fotos bei uns eintreffen, erweitern.

 

Welpentreffen am  09.04.2011

Dieses Mal  hatten wir eine etwas andere Art von Welpentreffen. Da wir unseren D-Wurf im Sommer hatten, hätte das Treffen der Hovawart Welpen im Winter statt gefunden. Jedoch, was tun, bei meterhohen Schneemassen? Wir haben kurzerhand beschlossen, diese Aktion auf das darauf kommende Frühjahr zu verlegen. Somit trafen wir uns jetzt bei strahlendem Sonnenschein auf dem Hovi Platz in Haltern und weil die "Welpen" ja nun eigentlich schon keine Welpen mehr waren, haben wir einfach die anderen Hunde aus unseren vorausgegangenen Würfen mit eingeladen. Einige Hündinnen waren verhindert zu kommen, da sie zu dieser Zeit läufig waren. Deshalb waren die Mädel "geringfügig" in der Unterzahl und die Jungen eindeutig im Vorteil. Es hat ganz wunderbar geklappt, trotz der vielen Rüden gab es nicht eine Unstimmigkeit, das Wetter hätte besser nicht sein können und die Zweibeiner hatten sich essenstechnisch wieder einmal mächtig ins Zeug gelegt. Alles in allem war es mal wieder ein ganz gelungenes Treffen, der Erfahrungsaustausch war enorm, denn wir hatten Hovawarte von 9 Jahren bis knapp einem Jahr dabei.

 

Die Bilder dieses Events sind hier zu finden: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5637078

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Körungen und Schauen

Danny

Ergebnisse Hovawart Danny

09.07.2011 - Körung in Haltern - Verhalten III - bestanden

06.05.2012 - Schau in Sannum - Zwischenklasse Ergebniss: sehr gut 4. Platz

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Duke

Ergebnisse Hovawart Duke

09.07.2011 - Körung in Haltern - Verhalten III - bestanden

06.05.2012 - Schau in Sannum - Zwischenklasse Ergebniss: sehr gut 3. Platz

01.07.2012 - Schau in Haltern - Offene Klasse Ergebniss: sehr gut

20.10.2012 - Körung in Niederelvenich - Körung - bestanden

21.04.2013 - Schau in Sannum - Offene Klasse Ergebniss: sehr gut

30.06.2013 - Schau in Haltern - Offene Klasse Ergebniss: sehr gut

06.10.2013 - Schau in Niederelvenich - offene Klasse Ergebniss: sehr gut

Juni 2014 - Schau in Lingen - offene Klasse Ergebniss: vorzüglich 2. Platz

29.06.2014 - Schau in Haltern - offene Klasse - Ergebniss: sehr gut

 

Am 24.03.2012 hat Duke seine BH Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Duke und Andrea für diese tolle Leistung.

Duke ist seit Dezember 2012 eingetragener Deckrüde in der HZD

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dano (Rufname Dino)

Ergebnisse Hovawart Dano

09.07.2011 - Körung in Haltern - Verhalten III - zurückgestellt

Am 24.03.2012 hat Dano seine BH Prüfung bestanden. Herzlichen  Glückwunsch an Dano und Ulla für diese tolle Leistung.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dave (Rufname Murphy)

Ergebnisse Hovawart Dave

09.07.2011 - Körung in Haltern - Verhalten III - bestanden

06.05.2012 - Schau in Sannum - Zwischenklasse Ergebniss: vorzüglich 1. Platz

01.07.2012 - Schau in Haltern - Offene Klasse Ergebniss: sehr gut

20.10.2012 - Körung in Niederelvenich - Körung - bestanden; 1. Platz (Körsieger)

Dave ist seit Dezember 2012 eingetragener Deckrüde in der HZD

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deick (Rufnahme Dexter)

Ergebnisse Hovawart Deick

20.10.2012 - Körung in Niederelvenich - Verhalten III - bestanden

21.10.2012 Schau in Niederelvenich - Offene Klasse Ergebniss: vorzüglich; 2. Platz

30.06.2013 - Schau in Haltern - Offene Klasse Ergebniss: sehr gut

05.10.2013 - Körung in Niederelvenich - Körung - nicht bestanden