H-Wurf

Am 04.11.2016 hat unsere Georgina ihre Welpen in die Welt entlassen. Die Eltern sind:

Aemon von der Eifelbuche;  HZD Champion   Georgina von der Dünnebecke

Mit Aemon bekommen wir einen ganz wundervollen Vater für unsere Welpen. Natürlich ist er auf Grund seines jungen Alters noch sehr verspielt, genau wie unsere Georgina. Trotzdem wußte er jede Situation genau ein zu schätzen, egal ob es im Umgang mit Georgina oder mit der alte Mara war, die sich irgendwann einmal dazu gesellte. Wir verbrachten eine außergewöhnlich harmonische Zeit miteinander und hoffen, dass die Welpen die Gelassenheit und Lebensfreude der beiden Elterntiere vererbt bekommen.

Hier stellen sich nun die einzelnen Babys ein wenig vor

Wurfzeit

Name

Wurfgewicht g

Geschlecht

Farbe

HD
Auswertung
8.00 Hitch 590 R b  
8.30 Hutch 540 R s  
9.10 Henry 440 R b  
10.10 Hawki 460 R sm  
10.20 Hero 500 R s  
10.40 Hilda 450 H sm  
11.15 Hedin 440 R b  
11.20 Hardy 460 R sm  
12.10 Hailie 550 H s  
13.00 Halvar 430 R s  
14.00 Hamo 530 R s  

b  =  blond          s  =  schwarz           sm  =  schwarzmarken

Henry

Hero

Hilda

Halvar

Hailie

Hawki

Hedin

Hamo

 

Hutch

Hitch

Hardy

 

..... ein schöner Tag für unsere Welpen war gekommen. Viele der zukünftigen "Welpeneltern" hatten sich bei uns zum gemeinsamen "Erlebnisnachmittag" getroffen. Es wurde viel geplaudert, einige Erfahrungen wurden ausgetauscht, alte Bekannte trafen sich wieder und natürlich durften die Welpen bestaunt, gekuschelt und bespielt werden. Unsere Bedenken, das Wetter könne eventuell icht mitspielen, wurden zerstreut. Sabine hatte Aemon mitgebracht und somit konnte auch der Herr Papa in Augenschein genommen werden. Die Eltern zeigten sich von ihrer besten Seite, na ja, meistens jedenfalls. Es war ein gelungenes Treffen, das allen Spaß gemacht hat.

   

Kurz vor ihrem Auszug präsentieren sich die Welpen so:

 

Unsere Welpen sind flügge geworden und nun schon einige Zeit in ihren neuen Familien. Sie haben sich bestens eingelebt und niemand hatte "Startschwierigkeiten". In der vergangenen Woche haben die Ersten schon die Welpenschule besucht und es ist sehr erstaunlich, wie schnell sich die Kleinen an ihre neuen Besitzer gewöhnt haben. Wir wünschen allen weiterhin eine hovitolle Zeit und möchten nun einige Bilder präsentieren, die wir bekommen haben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Körungen und Schauen

Hutch

09.07.2017 - Schau in Haltern -  Jüngstenklasse Ergebniss: vv 1. Platz
10.09.2017 - Schau in Niederelvenich - Jugendklasse Ergebniss: sg 4. Platz
17.09.2017 - Schau HC in Greven - Jugendklasse Ergebniss: vorzüglich 2. Platz

 

Hero

 

 

09.07.2017 - Schau in Haltern -  Jüngstenklasse Ergebniss: vv 3. Platz
08.07.2017 - Verhalten II - Ergebniss: teilgenommen
17.09.2017 - Schau HC in Greven - -Jugendklasse Ergebniss: vorzüglich 1. Platz

 

Hitch (Rufname Darwin)

 

 

08.07.2017 - Verhalten II - Ergebniss: teilgenommen
17.09.2017 - Schau HC in Greven - Jugendklasse Ergebniss: gut

 

Hawki (Rufname Higgs)

09.09.2017 - Verhalten II - Ergebniss: teilgenommen

 

 

Hardy (Rufname Mats)

 

 

17.09.2017 - Schau HC in Greven Ergebniss: sehr gut 4. Platz